★★★★★ Mehr als 200 zufriedene Kunden • Kostenloser Versand • 30 Tage Rückgaberecht

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf Instagram


1. Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist “Gentlemen’s Shop” (nachfolgend “Gentlemen’s”), vertreten durch Tobias Robl, Clara-Schumann-Weg 4, 69214 Eppelheim. Er steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Instagram ist eine Plattform, auf denen Gentlemen’s die Gewinnspielaktion vermarktet. Informationen werden von Gentlemen’s, nicht an Instagram übermittelt. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind nicht an Instagram zu richten, sondern an Gentlemen’s als Veranstalter des Gewinnspiels.

2. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind nur Personen welche ihren Wohnsitz in Deutschland haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter von Gentlemen’s sind davon ausgeschlossen. 

3. Teilnahmefrist

Die Teilnahmefrist kann dem Beitrag des Gewinnspiels auf Instagram entnommen werden.

4. Teilnahme

Die Teilnahme erfolgt ausdrücklich nur auf Instagram. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und in keiner Art und Weise vom Erwerb einer Ware oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig. Der Erwerb eines Produktes von Gentlemen’s Shop erhöht nicht die Gewinnchance. Eine Teilnahme erfordert die wahrheitsgemäße Angabe der teilnahmerelevanten Daten. Gewinnspielvereine sowie automatisierte Gewinnspiel-Dienste sind nicht teilnahmeberechtigt. Gentlemen’s ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, doppelte oder mehrfache Teilnahme, Manipulation etc., vorliegen und behält sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Gentlemen’s behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit abzubrechen oder zu beenden. Den Teilnehmern steht in diesem Fall  in einem solchen Fall keine Ansprüche zu. Durch die Teilnahme an der Aktion akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen. Die Teilnahmevoraussetzungen, die Teilnahmedauer, die Gewinne und Informationen zur Gewinnerzielung ergeben sich aus dem Beitrag des Gewinnspiels auf Instagram.

5. Auswahl und Benachrichtigung des Gewinners

Die Gewinner werden per Zufall ausgelost und im Anschluss an das Gewinnspiel innerhalb von 14 Tagen per Instagram Nachricht informiert. Die Gewinner müssen ebenfalls innerhalb von 14 Tagen auf die Nachricht reagieren. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb der vorgegebenen Frist, wird sein Gewinn erneut unter allen Teilnehmern verlost.

6. Gewinne

Der Gewinn bezieht sich auf das jeweilige Gewinnspiel. Alle Informationen sind dem Gewinnspielbeitrag zu entnehmen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

7. Rechtsweg

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8. Versand des Preises

Der Gewinner verpflichtet sich zur Geltendmachung des Preises, Gentlemen’s seinen Namen und Anschrift innerhalb der vorgenannten Frist von 14 Tagen zu nennen. Der Versand erfolgt über uns oder unsere Partner. Für die Richtigkeit der Daten ist der Teilnehmer verantwortlich.

9. Datenschutz

Für den Versand der Gewinne werden die persönlichen Daten (E-Mail Adresse, Name und Adresse) der Gewinner an Dritte (z.B. Logistikfirma) weitergegeben. Die Lieferung der jeweiligen Gewinne kann nicht mit einem garantierten Lieferdatum versehen werden.

10. Haftung

Gentlemen’s haftet nicht für Schäden die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel bzw. mit der Annahme und der Nutzung des Gewinns stehen.

11. Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere der vorstehenden Klauseln ganz oder teilweise nichtig, unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, bleiben die übrigen Bedingungen wirksam. An deren Stelle tritt eine entsprechende gültige Klausel. Gleiches gilt bei Vorliegen einer Regelungslücke.

★★★★★ More than 200 satisfied customers • Free shipping • 30 days return policy

Terms of Participation for Instagram Giveaways


1. Organizer

The organizer of the competition is "Gentlemen's Shop" (hereinafter "Gentlemen's"), represented by Tobias Robl, Clara-Schumann-Weg 4, 69214 Eppelheim. It is not affiliated with Instagram and is in no way sponsored, endorsed or organized by Instagram. Instagram is a platform on which Gentlemen's markets the giveaway. Information is provided to Gentlemen's, not to Instagram. Any questions, comments or complaints regarding the giveaway should not be directed to Instagram, but to Gentlemen's as the organizer of the giveaway.

2. Eligibility

Only persons who are resident in Germany and have reached the age of 18 are eligible to participate. Employees of Gentlemen's are excluded.

3. Participation Period

The participation period can be taken from the post of the giveaway on Instagram.

4. Participation

Participation is exclusively on Instagram. Each participant can only participate once. Participation in the giveaway is free of charge and in no way dependent on the purchase of a product or use of a service. The purchase of a Gentlemen's Shop product does not increase the chance of winning. Participation requires the truthful provision of data relevant to participation. Gambling clubs as well as automated gambling services are not eligible to participate. Gentlemen's is entitled to exclude individual persons from participation if there are justified reasons, such as violation of these conditions of participation, double or multiple participation, manipulation, etc., and reserves the right to take legal action. Gentlemen's reserves the right to cancel or terminate the competition at any time. The participants are not entitled to any claims in such a case. By participating in the promotion, the participant accepts these conditions of participation. The participation requirements, the participation period, the prizes and information on how to win can be found in the post of the giveaway on Instagram.

5. Selection and Notification of the Winner

The winners will be drawn at random and informed via Instagram message within 14 days following the giveaway. The winners must also respond to the message within 14 days. If a winner does not respond within the specified period, his prize will be drawn again among all participants.

6. Prizes

The prize refers to the respective giveaway. All information can be found in the competition entry. A cash payment is not possible.

7. Legal Process

The legal process is excluded.

8. Shipping of the Prize

To claim the prize, the winner undertakes to provide Gentlemen's with his name and address within the aforementioned period of 14 days. The dispatch takes place via us or our partners. The participant is responsible for the correctness of the data.

9. Data Privacy

For the dispatch of the prizes, the personal data (e-mail address, name and address) of the winners will be passed on to third parties (e.g. logistics company). The delivery of the respective prizes cannot be provided with a guaranteed delivery date.

10 Liability

Gentlemen's is not liable for damages in connection with the participation in the competition or with the acceptance and use of the prize.

11. Salvatory Clause

Should one or more of the above clauses be or become void, invalid or unenforceable in whole or in part, the remaining terms and conditions shall remain in effect. They shall be replaced by a corresponding valid clause. The same shall apply in the event of a loophole.